TC Grünberg 1962 e.V.
TC Grünberg 1962 e.V.

Hier finden Sie uns:

TC Grünberg 1962 e.V.
Am Jacobsweg
35305 Grünberg


Telefon:  +49 6401 7668

E-Mail:   
info@tc-gruenberg1962.de

Internet:
www.tc-gruenberg1962.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular

Turnier           Bender Open 2017:

Turnierkalender HTV
Anmeldung und Ausschreibung:


Turnierhomepage
( http://www.bender-open.de/startseite/ )
oder auf dem

HTO - Turnierkalender
( http://htv.liga.nu/ )
 

Nur Sieger beim Jugend- und Kinderturnier des TC Grünberg

Gruppenfoto mit Sabrina Horst (o.li.)und Philipp Hessler (o.re.) mit den Teilnehmern des Kinder- und Jugendturniers beim TC Grünberg

Am Sonntag, 20. September 2015 hatte der TC Grünberg 1962 e.V. alle Tennis-Kinder mit Ihren Eltern auf seine Anlage „Am Jacobsweg“ unterhalb der Sportschule in Grünberg eingeladen, um ein Jugend- und Kinder-Turnier auszuspielen.
 

Der Jugendwart und Trainer des TC - Philipp Hessler - und die Jugendbetreuerin - Sabrina Horst - konnten 20 Kinder und Jugendliche mit Ihren Eltern auf der Tennisanlage willkommen heißen. Und nach der offiziellen Begrüßung wurden die jungen Tennis-Cracks in verschiedene Altergruppen aufgeteilt und dann konnte es endlich los gehen.
 

Mit viel Begeisterung und mitunter schon sehr viel Geschick im Umgang mit Schläger und Ball wurde in 3 Alters-Gruppen um Match-punkte gekämpft.
 

Unterstützt von den Papas und Mamas an der Seitenlinie haben die ganz Kleinen (U8) zwar noch kein „richtiges Tennis“ gespielt, aber sie absolvierten den U8-Wettbewerb mit großer Begeisterung. Dabei stand der Spaß an der Bewegung und eine sinnvolle, kindgerechte Vorbereitung auf den Tennissport im Vorddrgrund. Auf dem „kleinen Feld“ wurde der Fächerlauf, Koordinationsslalom, Ball holen und Sprint im Tennisfeld geübt und alle haben dabei sehr viel Spaß gehabt.

 

In den anderen Altergruppen haben die etwas Älteren dann schon beinahe wie die Großen ihre Punkte erkämpft und jeder spielte in einem 20-Minuten Match gegen jeden.
Zwischen den Spielen gab es zur Mittagspausen Getränke und gerillte Würstchen zur Stärkung sowie am Nachmittag leckeren Kuchen, den die Eltern mitgebracht hatten.


Zum Abschluss der heiß umkämpften Matches gab es viele Sieger und alle hatten wieder etwas dazugelernt. Als Abschiedsgeschenk erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und Geschenke – eine Getränkeflasche von der OVAG und Sachpreise von der Volksbank Mittelhessen.


Nach dem gemeinsamen Gruppenfoto fand dieser sportliche Tag mit einem gemütlich Ausklang gegen 16:00 sein Ende.

Der Vorstand und die Verantwortlichen bedanken sich bei allen Teilnehmern und den Sponsoren und besonders auch bei den Eltern für die zahlreiche und aktive Beteiligung und Unterstützung und hoffen natürlich darauf, nach weiterem Training irgendwann einmal aus dieser Gruppe die zukünftigen Club-Meister küren zu können.


Tennisclub Grünberg 1962 e.V.
Der Vorstand

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Grünberg 1962 e.V.