TC Grünberg 1962 e.V.
TC Grünberg 1962 e.V.

Hier finden Sie uns:

TC Grünberg 1962 e.V.
Am Jacobsweg
35305 Grünberg


Telefon:  +49 6401 7668

E-Mail:   
info@tc-gruenberg1962.de

Internet:
www.tc-gruenberg1962.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular

Turnier           Bender Open 2017:

Turnierkalender HTV
Anmeldung und Ausschreibung:


Turnierhomepage
( http://www.bender-open.de/startseite/ )
oder auf dem

HTO - Turnierkalender
( http://htv.liga.nu/ )
 

Sommer-Mixed Turnier Runde

Viel Spaß beim Tennisturnier "Sommer Mixed 2017" beim TC Grünberg

Teilnehmer beim Sommermixed-Turnier in Schotten

Liebe Tennisgemeinde,

 

vom 30. Juni an, treffen sich alle Sommermixed Freunde auf den Tennisanlagen des Ost-Kreises um Ihren geliebten Sport auszuüben.

 

Es werden 3 Runden mit einer Spielzeit von 30 Minuten mit wechselnden Partnern ausgespielt und in den Pausen gibt es Kuchen und Kaffee.

 


Im Anschluss an den Tennissport sitzt man noch gemeinsam bei einem kühlen Getränk und einem leckeren Essen, dass der gastgebende Verein organisiert.

Es sind alle interessierte Spielerinnen und Spieler zu diesem Turnier herzlichst eingeladen.
Voraussetzung ist eine verbindliche Anmeldung beim Gastverein bis Mittwochs vor dem Spieltag.

 

Am Freitag, 28. Juli wird der TC Grünberg
wieder einmal Gastgeber für die beliebte Tennisveranstaltung
„Sommer Mixed Runde 2016“ des Tenniskreises Gießen sein.

Dazu sind alle aktiven Tennis-spielenden Mitglieder herzlich eingeladen.

Anmeldungen bitte an den Sportwart Robin Wagner.

Rückblick Tennisturnier "Sommer Mixed 2016" beim TC Grünberg

Teilnehmer des Sommer Mixed Turniers 2016 auf der Anlage des TC Grünberg

 

 

Am Freitag, 22. Juli war der
TC Grünberg
wieder einmal Gastgeber für die beliebte Tennisveranstaltung
„Sommer Mixed Runde 2016“
des Tenniskreises Gießen.
 

 

 

 

 

 

 


Ungefähr 30 Spielerinnen und Spieler aus 6 verschiedenen teilnehmenden Clubs trafen sich am Freitagnachmittag zur Ausübung des weißen Sport in lockerer und freundschaftlicher Weise bei wunderschönem Sommerwetter auf der Anlage des TC Grünberg.
 

Diese Mixed-Serie wird während der Sommerferien zur Überbrückung der Verbandsligapause bei wechselnden gastgebenden Vereinen durchgeführt. Einen Sieger gibt es bei diesen Veranstaltungen übrigens nicht. Denn Geselligkeit und der Spaß am Tennissport stehen hier im Vordergrund. So hat sich über die vielen Jahre, in denen das Sommer Mixed Turnier nun schon durchgeführt wird, eine tolle Gemeinschaft gebildet, die über die Vereins- und Kreisgrenzen hinausgeht.

Im Anschluss an die Wettbewerbe in 2 Gruppen und 3 Runden zu je 30 min, die trotz aller Freundschaftlickeit mit einem gesunden Ehrgeiz absolviert werden, hat man dann noch in geselliger Runde zusammengesessen, um die Spiele zu diskutieren, über den Verlauf der abgeschlossenen Medenrunde zu plaudern und ein gepflegtes Abendessen einzunehmen. Einige frisch gezapfte Biere und andere kühle Getränke waren natürlich auch dabei.

Und bevor man auseinandergeht, hat man sich zum nächsten Sommer Mixed Turnier des Jahres bei den anderen Vereinen – am nächsten Freitag beim TC Laubach - angemeldet.
Für alle, die beim TC am Start waren, war auch dieses Turnier wieder ein tolles Erlebnis und man freut sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Rückblick Tennisturnier "Sommer Mixed 2015" beim TC Grünberg

Teilnehmer des Sommer-Mixed Turniers beim TC Grünberg 2015

Die Sommer-Mixed Serie 2015 war am Freitag, 31.07.2015 wieder zu Gast auf der Tennisanlage des TC-Grünberg.

 

Treffpunkt war ab 15:00 Uhr und bevor es losging, wurde noch ein wenig "gefachsimpelt" bei Kaffee und Kuchen.

Die Spiele wurden
unter der technischen Leitung von Sportwart Sven Kratz nach der Auslosung um 16:30 Uhr gestartet.

Gespielt wurde wie immer in gemischten Doppeln jeweils 30 min in 3 Runden. In jeder Runde erhielt man einen anderen Partner und andere Gegner. Einen Sieger gabt es bei diesem Turnier nicht.

 

Damit wird schon klar, daß hier der Spaß am Tennissport und die Geselligkeit im Vordergrund standen.

 

Nach Ende des Turniers hat man sich am ausgiebigen Buffett wieder gestärkt. Bei ein oder auch zwei Gläschen hat man den Abends noch beim gemütliches Zusammensein ausklingen lassen und bereits wieder die nächsten Termine geplant.

Rückblick Tennisturnier "Sommer Mixed 2014" beim TC Grünberg

Terminplan Sommermixed 2014.pdf
PDF-Dokument [12.8 KB]
Teilnehmer Sommer-Mixed-Turnier 2014 beim TC Grünberg

 

Die Auftaktveranstaltung der Sommer-Mixed Serie 2014 fand am Freitag, 25.07.2014 beim TC-Grünberg statt.

 

Treffpunkt war ab 15:00 Uhr.
Die Spiele werden nach der Auslosung um 16:00 Uhr gestartet.

 



Unter der technischen Leitung von Sportwart Sven Kratz wurden die gemischten Doppel ohne Problem und Beanstandungen und mit viel Engagement und vor allem viel Spaß durchgeführt.

 

Zum Ausklang des Turniers hat man sich am Abend noch zu einem Gläschen beim gemütliches Zusammensein und Abendessen zusammengefunden.

Rückblick Tennisturnier "Sommer Mixed 2013" beim TC Grünberg

Teilnehmer des Sommer Mixed Turniers 2013 beim TC Grünberg

 

von Wolfgang Knerr, Grünberg
 

 

Am vergangenen Freitag war der TC Grünberg wieder einmal Gastgeber für die beliebte Tennisveranstaltung „Sommer Mixed Runde 2013“ des Tenniskreises Gießen.

Ungefähr 40 Spielerinnen und Spieler aus den verschiedenen teilnehmenden Clubs trafen sich am Freitagnachmittag zur Ausübung des weißen Sport in lockerer und freundschaftlicher Weise bei wunderschönem Sommerwetter auf der Anlage des TC Grünberg.


 

Sommer-Mixed-Turnierrunde

Sommer Mixed - Teilnehmer

 

Sommer-Mixed Turnier

 

Zu einer schönen und alljährlich wiederkehrenden Veranstaltung
ist auch das Sommer-Mixed Turnier geworden.

Hier treffen sich meistens am Freitag gegen Nachmittag
Spieler aus fast allen Clubs der Umgebung und machen sich
einen geselligen Tennisnachmittag.

 

 

Anfang des neuen Jahrtausends - wohl so 2001 oder 2002 - wurde dieses Turnier“ in Zusammenarbeit der Clubs von Laubach, Schotten, Nidda, Nieder-Ohmen etc. und auch unseres TC Grünberg ins Leben gerufen.
 

Federführend und mit ganz großem Engagement verdankt dieses schöne Mixed-Turnier sein Dasein insbesondere unserer amtierenden Kreissportwartin Monika Rinker und langjähriges Mitglied unseres Nachbarclubs in Laubach.
 

Der Turniercharakter ist bei den Sommer-Mixed eigentlich zu vernachlässigen, da es weder Sieger noch Verlierer gibt, sondern hier steht der Spaß am Sport im Vordergrund.

 

Jede Woche während der großen Ferien im Sommer wird sich reihum in den Clubs getroffen und mittlerweile lockt diese von Anfang an sehr gut besuchte Veranstaltung immer einen „harten Kern“ von ungefähr dreißig bis vierzig Spielerinnen und Spielern an.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Grünberg 1962 e.V.